fertighausscout.de Finden Sie Ihr Traum-Fertighaus

Single-Häuser

01.02.2018

Mehr als ein Drittel der Haushalte in Deutschland sind Singlehaushalte. Mit einem Angebot an Wohnkonzepten, die an die Lebenssituation von Singles angepasst sind, will jetzt auch der Fertighaushersteller Schwabenhaus mit Single-Häusern auf den steigenden Bedarf eingehen.

Pultdachhaus für Singles von Schwabenhaus
Haustyp Jazz 105 mit versetztem Pultdach. Schwabenhaus

Single-Häuser als Alternative zur Eigentumswohnung

Denn als Alternative zur Eigentumswohnung seien gerade individuelle Singlehäuser gefragt. Mit Blick auf die flexible Raumgestaltung und kurze Bauzeiten steige auch die Nachfrage nach kleinen Fertighäusern. Wer mit 60 Quadratmetern zufrieden ist, finde sein Haus auch in dieser Größe. Gerade wer alleine finanziert und ein begrenztes Budget zur Verfügung hat, sei wegen der überschaubaren, transparenten Kosten mit einem Fertighaus gut beraten. Denn ein Fertighaus für Singles biete unabhängig vom Alter viele Vorteile, da die Wohnfläche auf die persönlichen Ansprüche des Eigenheimbesitzers abgestimmt wird.

Bungalow für Singles. Schwabenhaus
Haustyp Adagio 87 - Bungalow mit Walmdach. Schwabenhaus

Die Häuser des Herstellers sind im Standard mit Wärmepumpentechnik inklusive kontrollierter Wohnraumlüftung ausgestattet. Als Alternative zur Erdwärmeheizung sowie der Luft-Wasser-Wärmepumpe können sich Bauherren auch für die innovative Doppel-Wärmepumpe entscheiden. Zur modernen, effizienten Haus- und Heiztechnik kommt noch die serienmäßige Ausstattung mit einem Smarthome-Basispaket, das für Wohnkomfort und Sicherheit sorgt.

(aus der Zeitschrift EffizienzHäuser 2/3-2018)

Bereich: 
Schlagwörter: 
anzeigen