LeonWood | Haus Ontario

Haus Ontario - Ein großes Backsteingebäude mit Gras vor einem Haus - Holzhaus

Beschreibung

Gemütlichkeit hat Vorrang

Dieses zweischalige Blockhaus von Léonwood bietet Familie Lach ein gemütliches Zuhause. Gäste werden in einem zweiten, kleineren Blockhaus  vom gleichen Haushersteller untergebracht.

Die Weltenbummler setzen bewusst interkulturelle Akzente: Mitbringsel aus Südamerika, Asien und Afrika fallen ins Auge. China spielt für Eberhard Lach eine wichtige Rolle im Leben. Er lebte neun Jahre in der chinesischen Stadt Hang Zhou. Dort lernte er auch seine Frau Aiping kennen. Im Ruhestand zog es ihn nach Deutschland zurück.

Da er früher bereits in einem Holzhaus lebte, konnte er sich nicht vorstellen, in einem Steinhaus zu wohnen. Die Wärme und Gemütlichkeit eines Holzhauses sind für ihn nicht zu toppen. Aiping verwirklicht sich hier einen kleinen Traum – den eigenen Schmuck-Onlineshop. Den Schmuck stellt sie im Obergeschoss des Blockhauses her – im gut belichteten, voll verglasten dritten Giebel. Beheizt wird das moderne Hozhaus mittels einer umweltfreundlichen Wärmepumpe.

Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Bausatzhaus
Hausstil Rustikal
Wohnfläche 162,00 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Blockbohlenhaus
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 6
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Warenkorb
Scroll to Top