Lehner Haus | Haus Pangerl

Lehner-Haus-Pangerl-Beitragsbild

Beschreibung

Leben mit Komfort

„Wir kannten das Grundstück. auf dem das Haus heute steht, schon 40 Jahre lang und wollten hier immer gerne einmal wohnen", sagt der Bauherr. „Es hat uns sehr gut gefallen. Aber der Platz ist lange nicht erschlossen worden, erst vor wenigen Jahren war es so weit, und da haben wir dann zugeschlagen." Die Planung des neuen Hauses konnte beginnen. Ein Traum schien sich zu erfüllen. „Wir hatten schon ein Haus“, sagt die Bauherrin. „Aber das war nicht ganz altersgerecht, es hatte zu viele Treppen und war auch ansonsten nicht barrierefrei. Im neuen Haus sollte das anders sein, wir wollten ebenerdig bauen und und andere Wünsche umsetzen. Zum Beispiel einen Swimming-Pool, drinnen einen offenen Wohn-Essbereich oder den schönen Kachelofen, der heute so gemütlich ist.“

Den Wunsch altersgerecht zu bauen, setzte das Paar so um, dass jede Ebene ihres Hauses eine funktionsfähige Wohneinheit bietet und sie das Erdgeschoss bewohnen. Dabei geht es keineswegs eng zu, denn in dem rund 18 x12 Meter großen Baukörper passen großzügige Wohnräume und weitere Räume, die man als Kinder-, Gäste-, Arbeitszimmer oder Hobbyraum nutzen kann. Darüber hinaus gibt es auf jeder Ebene ein Dusch-WC, ein Bad eine Ankleide neben dem Schlafraum und eine Speisekammer neben der Küche.

Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Klassisch, Modern
Wohnfläche 262,00 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Satteldach Klassiker
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 9
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Warenkorb
Scroll to Top